x
x
x
  • Foto: picture alliance / Horst Galusch

Kurioser Einsatz: Polizei stoppt gestohlenen Fahrschulbus mit zwei Nackten an Bord

Essen –

Es war ein kurioser Einsatz: Die Polizei in Essen hat am Montag einen gestohlenen Fahrschulbus gestoppt. An Bord: zwei Nackte.

Polizisten wollten den Kleinbus am späten Montagabend kontrollieren. Doch die Insassen hatten offenbar was dagegen: Die 25-jährige Fahrerin gab Gas, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Streifenwagen stoppte das Fahrzeug schließlich. 

Die Fahrerin des Kleinbusses setzte daraufhin zurück und rammte ein zweites Polizeiauto. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Auch der erste Streifenwagen wurde leicht verbeult, als der Fahrschulwagen nach der Festnahme der beiden unbekleideten Insassen nach vorn rollte.

Der 25-Jährigen und ihrem 35 Jahre alten Beifahrer wurden Blutproben entnommen. Der Fahrschulwagen war bereits zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben – er war in Frankfurt am Main gestohlen worden. Warum das Duo nackt in dem Wagen saß, blieb zunächst unklar. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp