x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Krawalle nach Champions-League-Finale: Ultra-Mob verwüstet die Champs-Élysées

Paris –

Brennende Autos und Container, zerbrochene Fensterscheiben, zerstörte Geschäfte und Chaos auf der Champs-Élysées: Nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern gegen Paris Saint-Germain im Endspiel der Champions League in Lissabon ist es am Sonntagabend in der französischen Hauptstadt zu massiven Ausschreitungen gekommen.

Wie die Polizeipräfektur am Montag auf Twitter mitteilte, nahmen die Beamten 148 Menschen fest. Der Grund war in den meisten Fällen die Beschädigung von Stadt- oder Privateigentum, Gewalttätigkeit oder das Werfen von Projektilen auf die Polizei. Außerdem seien mehr als 400 Verwarnungen ausgesprochen worden – da die Maskenpflicht missachtet worden war.

Video: Freudentaumel in Lissabon und München – Bayern-Fans feiern Triple

Randalierende Fans hatten in der Nähe des Fußballstadions Parc des Princes sowie in der Umgebung der Champs-Elysées ihrer Enttäuschung Luft gemacht. Um das Stadion herum kam es zu Zusammenstößen mit der Polizei, die Tränengas einsetzte – die Beamten wurden unter anderem mit Feuerwerkskörpern beworfen. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp