x
x
x
  • Der Angeklagte hat sein mutmaßliches Opfer im Internet kennengelernt (Symbolbild).
  • Foto: imago images/photothek

Kannibalismus-Verdacht: Berliner soll Online-Date getötet und teils verspeist haben

Berlin –

Was für ein schauderhafter Fall! Gegen einen 41-Jährigen ist in Berlin Anklage wegen Mordes erhoben worden. Der Mann soll im September 2020 einen 43-jährigen Mann über ein Dating-Portal kennengelernt und dann in seiner Wohnung in Berlin-Pankow getötet haben.

Die Tat sei „zur Befriedigung des Geschlechtstriebs“ und auf „bislang nicht bekannte Weise“ geschehen, so die Staatsanwaltschaft.

Die Leiche des Opfers soll der Deutsche anschließend noch in seiner Wohnung zerteilt und die Leichenteile an verschiedenen Orten in Berlin abgelegt haben. Die Anklage gehe von einer sadistisch-kannibalistisch geprägten sexuellen Tatmotivation aus. Es hätten sich keine Hinweise dafür ergeben, dass das Opfer in seine Tötung eingewilligt habe.

Mutmaßlicher Kannibale legte Leichenteile im Wald ab

Das Verbrechen kam ans Licht, nachdem Knochenteile an einem Waldstück in Berlin-Buch gefunden worden waren. Das Opfer hatte seine Wohngemeinschaft am 5. September kurz vor Mitternacht verlassen und war zunächst spurlos verschwunden. Ermittlungen, bei denen Personen- und Leichenspürhunde eingesetzt wurden, führten später zu dem 41-Jährigen.

Das könnte Sie auch interessieren: Fall Attila Hildmann: Staatsanwaltschaft ermittelt in eigenen Reihen

Er ist seit November in Untersuchungshaft. Bei der Fahndung wurde auch der Chatverlauf ausgewertet sowie der Taxifahrer ermittelt, der das Opfer zur Wohnung des Verdächtigen gefahren hatte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp