x
x
x
  • Tamara Ecclestone und ihr Ehemann Jay Rutland verloren im vergangenen Dezember durch einen Einbruch 60 Millionen Euro.
  • Foto: picture alliance/dpa

Juwelenraub: Mutter und Sohn sollen bei Tamara Ecclestone abgeräumt haben

London –

Der Schock sitzt noch immer tief: Als die Familie Ecclestone im Dezember zu ihrem Weihnachtsurlaub aufbrach, passierte es. Einbrecher nutzten die Gunst der Stunde und verschafften sich Zugang zu dem großzügigen Stadthaus in Kensington.

Einbruch bei Tamara Ecclestone: Diebesgut im Wert von 60 Millionen Euro

Gestohlen wurde bei Tamara Ecclestone, Tochter von Formel-1-Gigant Bernie Ecclesone, dabei Schmuck im Wert von satten 50 Millionen Pfund (hier lesen Sie mehr). Umgerechnet bedeutete das für die Familie einen Verlust von knapp 60 Millionen Euro.

Unter den wertvollen Schmuckstücken befand sich auch ein Cartier-Armband, das sie zur Hochzeit bekommen hatte. Allein dieses Armband soll sich auf einen Wert von 80.000 Pfund belaufen.

Mutter und Sohn als Tatverdächtige im Millionen-Raub

Laut dem Nachrichtensender BBC ist bislang der Großteil des wertvollen Diebesguts nicht wieder aufgetaucht. Doch es gibt Hoffnung: Die Polizei hat zwei Tatverdächtige geschnappt. Es handelt sich um eine 47 Jahre alte Frau und ihr 29-jähriger Sohn.

Laut Berichten der BBC sollen sie über die Gartentür auf das Grundstück der Familie gelangt sein. Dort sollen sie sich dann an den millionenschweren Juwelen bereichert haben.

Angestellte sollen bei Einbruch geholfen haben

Im Verdacht beim Einbruch geholfen zu haben, stehen auch zwei Angestellte aus dem Hause Ecclestone. Sowohl die Raumpflegerin, als auch der Barkeeper sollen laut britischen Medienberichten beim Einbruch beteiligt gewesen sein. 

Vater Bernie Ecclestone vermutet Beihilfe vom hauseigenen Personal

Tamaras Vater, Bernie Ecclestone, ehemaliger Formel-1-Chef, vermutete bereits im Dezember gegenüber der „Mail Online“ ,Tamaras Hauspersonal habe bei dem Einbruch geholfen.

Neuer Inhalt

Bernie Ecclestone (mitte) mit seinen beiden Töchtern Tamara (rechts) und Petra Ecclestone (links).

Foto:

picture alliance / dpa

„Angesichts der ganzen Sicherheitsvorkehrungen an dem Haus, gehe ich davon aus, dass ein Insider mit im Spiel war“, äußerte sich Ecclestone damals zu dem Fall. Ob die mutmaßlichen Juwelen-Diebe ebenfalls bei der Millionärin beschäftigt waren, ging aus den Berichten nicht hervor.

Hier lesen Sie mehr: Mutige Aktion — Frau vermutet Einbrecher im Keller und handelt schnell

Am 28. Februar soll der Prozess fortgesetzt werden.

Tamara Ecclestone: Tochter des ehemaligen Formel-1-Chef 

Tamara Ecclestone ist Model und Reality-TV Star. Die Millionärin lebt mit ihrem Mann Jay Rutland (38) und ihrer kleinen Tochter Sophia (5) im Nobelviertel Kensington.

Neuer Inhalt

Tamara Ecclestone mit ihrem Ehemann Jay Rutland und ihrer gemeinsamen Tochter im Jahr 2014. 

Foto:

picture alliance / dpa

Berichten von „The Sun“ zufolge, zählt das Stadthaus nahe des Kensignton-Palasts ganze 57 Zimmer. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp