x
x
x
  • Als Bond-Girl an der Seite von Roger Moore wurde Tanya Roberts bekannt.
  • Foto: Alexis Duclos/AP/dpa

Irre Falschmeldung: Berühmtes Bond-Girl für tot erklärt – dabei lebt es noch!

Los Angeles –

Ist sie doch nicht tot? Mehrere große US-Medien hatten am Montag über den Tod des Bond-Girls Tanya Roberts berichtet. Jetzt hat ihr Sprecher seine Angaben zurückgezogen: Roberts sei nicht gestorben.

Der Sprecher Mike Pingel begründete die fehlerhaften Angaben über Tanya Roberts´ („James Bond: Im Angesicht des Todes“) Tod mit falschen Informationen von Roberts‘ Ehemann Lance O’Brien. „Das Krankenhaus rief Lance an und sagte, dass sie nicht gestorben sei“, erklärte Pingel der Deutschen Presseagentur. Am Montag sei Roberts noch am Leben gewesen. Auch mehrere US-Medien zitierten den Sprecher mit ähnlichen Aussagen. Das Krankenhaus teilte auf Anfrage mit, es könne aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Informationen über Patienten herausgeben.

Bond-Girl Tanya Roberts doch nicht tot: Ehemann sprach über „letzte Augenblicke“

Mehrere große US-Medien und auch die Deutsche Presse-Agentur hatten am Montag unter Berufung auf Pingel berichtet, dass Roberts gestorben sei. In seinem Statement hatte es unter anderem geheißen, dass Ehemann O’Brien erschüttert sei und gesagt habe: „Als ich sie in ihren letzten Augenblicken hielt, öffnete sie ihre Augen.“

Auf Social Media bekundeten Fans bereits ihre Trauer und ihr Beileid. Die Hintergründe des mutmaßlichen Missverständnisses blieben zunächst unklar. Pingel sagte, er sammele Informationen für eine weitere Klarstellung.

Tanya Roberts spielte im James-Bond-Klassiker „Im Angesicht des Todes“

Roberts, die 1955 im New Yorker Stadtteil Bronx geboren wurde, erlangte Anfang der 80er Jahre in den USA nationale Bekanntheit, als sie einen der „Drei Engel für Charlie“ in der letzten Staffel der Serie spielte. 

Das könnte Sie auch interessieren: Schätzwert überboten: Bond-Pistole von Sean Connery für Wahnsinns-Summe versteigert

Beim James-Bond-Klassiker „Im Angesicht des Todes“ war sie dann die Frau an der Seite von Roger Moore. Auch in der beliebten Serie „Die Wilden 70er“ war sie öfters zu sehen. (dpa/prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp