x
x
x
  • Sexsymbol auf der Intensivstation: Schauspielerin Ingrid Steeger erleidet einen Herzstillstand.

Sexsymbol auf Intensivstation: Deutsche Kult-Schauspielerin erleidet Herzstillstand

Bad Hersfeld –

Sorge um ein deutsches 70er-Jahre-Sexsymbol: Ingrid Steeger geht es gar nicht gut. Der Star aus der Kultserie „Klimbim“ hat nach eigenen Worten Anfang Januar 2020 einen Herzstillstand erlitten. Sie liegt aktuell sogar auf einer Intensivstation!

Die Klinik, in der die Schauspielerin behandelt wird, befindet sich im nordhessischen Bad Hersfeld.

Ingrid Steeger: Herzstillstand bei einem Spaziergang

„Es war knapp. Ich war fast tot“, sagte Steeger gegenüber der „Bild“. Am Neujahrstag sei sie bei einem Spaziergang mit ihrem guten Freund Guido zusammengebrochen und habe schließlich das Bewusstsein verloren.

Dem Sender RTL sagte die 72-Jährige nun: „Ich hatte einen Herzstillstand. Zwei Minuten.“ Der Freund habe sie daraufhin reanimiert. „In der Klinik haben sie mich jetzt total auf den Kopf gestellt. Und herausgefunden, dass ich es am Herzen hab.“ Aus dem Umfeld von Steeger war zunächst keine Bestätigung zu erhalten.

ingrid steeger 2015

Schreckliche Gewissheit: Ingrid Steeger erlitt Anfang Januar 2020 einen Herzstillstand während eines Spazierganges. Ein Freund rettete ihr mit Reanimation offenbar das Leben.

Foto:

picture alliance / Jens Kalaene/

„Ich wurde gestern operiert. Mir wurde ein Defibrillator eingesetzt“, sagte Steeger zu RTL. “Ich muss mich noch schonen. Darf nicht laufen. Aber ich bin froh, dass ich nun weiß, warum mir immer so schwindelig war.“

Berühmt wurde Ingrid Steeger durch „Klimbim“

Die Comedyserie „Klimbim“ machte Ingrid Steeger Mitte der 1970er-Jahre zu einem der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands. Für ihre frivole Rolle als freche Tochter Gaby der chaotischen erhielt sie den renommierten Adolf-Grimme-Preis. Steeger war also nicht nur Sexsymbol und Busenstar, sondern auch eine talentierte Schauspielerin.

Hier mehr lesen: Schauspielerin Veronika Fitz (†83) gestorben

In vielen TV-Filmen hatte Steeger Gastauftritte, etwa in den Krimi-Reihen „Der Kommissar“ und „Derrick“. Mit Iris Berben spielte sie zum Beispiel in der Serie „Zwei himmlische Töchter“. Sie war dann in den 1990ern etwa im Vierteiler „Der große Bellheim“ zu sehen. Seit einigen Jahren ist es bis auf einige Theaterrollen stiller um sie geworden. (dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp