x
x
x
  • Vom Kanzler zum Model – so schnell kann's gehen: Gerhard Schröder hat einen seiner langweiligen Standard-Anzüge gegen eine moderne, koreanische Trachtenjacke getauscht. Das knallblaue Kleidungsstück ist eine Maßanfertigung seiner Frau, die vor Kurzem unter die Designerinnen gegangen ...

In schicker koreanischer Tracht: Altkanzler Gerhard Schröder ist jetzt Model

Hannover –

Vom Kanzler zum Model – so schnell kann’s gehen: Gerhard Schröder hat einen seiner langweiligen Standard-Anzüge gegen eine moderne, koreanische Trachtenjacke getauscht. Das knallblaue Kleidungsstück ist eine Maßanfertigung seiner Frau, die vor Kurzem unter die Designerinnen gegangen ist. 

Gar nicht so übel, Herr Schröder! Der ehemalige Spitzenpolitiker macht in dem schicken Zwirn keine schlechte Figur, das knallige Blau steht ihm. Das scheint auch der Grund zu sein, warum seine Frau der „Gala“ verrät, dass ihr Göttergate das besondere Kleidungsstück auch mal „im privaten Rahmen“ anzieht. 

Soyeon Schröder-Kim, die Südkoreanerin ist, näht die modernen Trachten aus der Heimat komplett selbst, schneidet die Stoffe zu und näht jede Naht – und das alles aus einem sozialen Grund. 

Soyen Schröder-Kim: Erst Schutzmasken produziert, dann Trachten

Für die Initiative „Altenhilfe Hero e.V.“, die sich um alte und kranke Koreaner kümmert, die als Krankenschwestern oder Bergbauarbeiter nach Deutschland gekommen sind, hat Schröder-Kim in der Corona-Krise Schutzmasken genäht. „Sie haben sich sehr darüber gefreut – worüber ich mich noch mehr gefreut habe. So bin ich dann auf die Idee gekommen: Vielleicht würde ihnen ein zur Maske passendes Hemd im Hanbok-Style, der koreanischen Tracht, eine noch größere Freude bereiten“, so Schröder-Kim. 

Das hier könnte Sie auch interessieren: Altkanzler ganz versöhnlich: Gerhard Schröder: „Lehrer sind doch keine faulen Säcke“

Wer weiß, vielleicht weitet die 52-Jährige die Produktion in Zukunft noch weiter aus – und wir können den Altkanzler schon bald in weiteren Jacken oder gar auf dem Laufsteg bewundern. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp