• Wurden positiv auf Corona getestes: Prinz Carl Philip und seine Ehefrau Sofia.
  • Foto: dpa

In Quarantäne: Schwedischer Prinz Carl Philip und Ehefrau Sofia haben Corona

Stockholm –

Auch bei den Blaublütern greift Corona um sich: Nun teilte das schwedische Königshaus am Donnerstag mit, dass Prinz Carl Philip (41) und seine Frau Prinzessin Sofia (35) positiv auf das Virus getestet worden sind. 

Der jüngere Bruder von Kronprinzessin Victoria und seine Gattin hätten sich bereits am Mittwoch mit leichteren Krankheitssymptomen gemeinsam mit ihren Kindern in häusliche Quarantäne begeben. Im Anschluss sei ihre Corona-Infektion festgestellt worden. Den beiden gehe es den Umständen entsprechend gut.

Entwarnung bei den Nachbarn: Norwegisches Königspaar hat kein Corona

Schwedens König Carl XVI. Gustaf (74), Königin Silvia (76), Victoria (43) und ihr Gatte Prinz Daniel (47) sollten noch am Donnerstag ebenfalls getestet werden.

Entwarnung gibt es derweil im benachbarten Norwegen: Dort sind die Corona-Tests von König Harald V. (83) und Königin Sonja (83) negativ ausgefallen. Die beiden verlassen damit nach Angaben des norwegischen Königshauses ihre Quarantäne, in die sie wegen eines bestätigten Corona-Falls am Hof vor einer Woche gegangen waren. Ab Freitag ist das Königspaar auch offiziell zurück im Dienst.

Das hier könnte Sie auch interessieren:Mit 52 Jahren: Plötzlich belgische Prinzessin – die Hintergründe

In der Vergangenheit waren schon einige royale Corona-Fälle bekannt geworden, unter ihnen Prince Charles und Sohn Prinz William. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp