• Polizeiwagen in den USA (Symbolbild).
  • Foto: imago images/Sabine Gudath

In Fedex-Paketzentrum: Acht Tote nach Schießerei – Hintergründe unklar

Indianapolis –

Bei Schüssen in einem Paketzentrum des Logistikunternehmens Fedex in den USA sind Medienberichten zufolge mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Der Vorfall hatte sich am späten Donnerstagabend (Ortszeit) in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana ereignet.

Die Toten seien in dem Zentrum entdeckt worden, teilte die Polizei laut US-Medien mit. Mehrere Menschen würden mit Schusswunden in Krankenhäusern behandelt. Genaue Informationen über ihren Zustand gab es zunächst nicht. Der Schütze soll sich den Berichten zufolge selbst das Leben genommen haben.

Fedex-Sprecher: „Tragisches“ Ereignis in Indianapolis

Die Polizei sei kurz vor Mitternacht zu der Lagerhalle nahe dem Flughafen der Stadt gerufen worden. Umliegende Straßen seien wegen des Polizeieinsatzes zeitweise gesperrt gewesen, schrieb John Perrine von der Indiana State Police auf Twitter.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Schütze feuert in Bürogebäude: Vier Menschen sterben durch Schüsse – auch ein Kind

Fedex-Sprecher Jim Masilak sagte zu CNN, es handele sich um ein „tragisches“ Ereignis. „Sicherheit ist unsere oberste Priorität, und unsere Gedanken sind bei all denen, die betroffen sind. Wir arbeiten daran, mehr Informationen zu sammeln und kooperieren mit den Ermittlungsbehörden.“ (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp