x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

In Bahn: Mann wird kontrolliert – als er Identität nennt, sind Kontrolleure völlig baff

Rosenheim –

In einem Zug von München nach Wien hat sich eine äußerst kuriose Situation ergeben: Die Kontrolleure werden dabei vermutlich gedacht haben, dass sie sich gerade verhört hatten, als sie einen Mann bei einer regulären Kontrolle nach dem Ticket fragten.

Denn die Antwort auf die Frage nach seinem Namen ist kaum zu glauben. Für den Mann ging der Schuss allerdings nach hinten los. Aber von vorne:

Fahrscheinkontrolle: Polizei muss anrücken

Der 21-Jährige konnte bei der Fahrkartenkontrolle keinen Fahrschein vorweisen, wollte aber auch kein Ticket nachlösen, so die Bundespolizei Rosenheim. Den Bahnmitarbeitern blieb daraufhin keine andere Wahl, als die Polizei einzuschalten.

Auch bei der Feststellung seiner Personalien zeigte sich der Mann wenig einsichtig. Er soll die Beamten beleidigt haben, sehr aggressiv aufgetreten sein und seinen Ausweis nur unter Protest ausgehändigt haben. Die Krönung folgte allerdings noch und klingt unfassbar.

Bei Kontrolle durch die Polizei: Mann stellt sich als Gott vor

Der fahrscheinlose Mann wollte den Beamten weiß machen, dass er niemand geringeres als Gott sei und die Polizei ihm daher gar nichts sagen könne. Da hat sich der junge Mann allerdings gewaltig geirrt…

Da sich die Sachlage doch einigermaßen eindeutig gestaltete, beantragte die zuständige Staatsanwaltschaft beim Rosenheimer Amtsgericht ein beschleunigtes Verfahren.

Ohne Fahrschein unterwegs: „Gott“ muss in den Knast

Der Schwarzfahrer wurde vom Gericht wegen Leistungserschleichung und Beleidigung zu einer Geldstrafe von insgesamt 1.200 Euro verurteilt.

Hier lesen Sie mehr: Bräutigam in Not: Mann auf dem Weg zur Hochzeit – doch dann der Schock

Da der selbsternannte „Gott“ die geforderte Summe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 120 Tage ins Gefängnis.

Diese Geschichte werden alle Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Wann trifft man schon auf eine Gottheit – und das in der Bahn… (cho)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp