• Foto: imago images/Stefan Zeitz

Im Hochzeitskorso: Junge Männer veranstalten Straßenrennen auf der Autobahn

Wiesbaden –

Diese vier jungen Männer haben es bei der Hochzeit eines Freundes dermaßen übertrieben, dass andere Fahrer auf der Autobahn die Polizei alarmieren mussten! Mit hochmotorisierten Sportwagen sollen sie als Teil eines Hochzeitskorsos zwischen Frankfurt und Wiesbaden verkehrswidrig und viel zu schnell unterwegs gewesen sein.

Gegen die Fahrer im Alter von 25 bis 39 Jahren seien daher Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, teilte die Polizei in Wiesbaden am Sonntag mit. Die Männer aus Frankfurt sollen am Samstagnachmittag auf der A66 andere Wagen ausgebremst, rechts überholt oder blockiert haben.

Ermittlungen gegen Verkehrs-Rüpel bei Hochzeitskorso in Frankfurt

Ab Höhe der Rastanlage Weilbach sollen sie sich laut Polizei dann ein Rennen geliefert haben. Zuvor hätten sie den nachfolgenden Verkehr stark abgebremst, indem sie nebeneinander fuhren. Andere Autofahrer hatten deswegen Notrufe abgesetzt. 

Lesen Sie auch: Großeinsatz im Norden – Polizei stoppt Hochzeitskorso

Die vier Fahrzeuge konnten im Zuge einer Fahndung später in Wiesbaden ausfindig gemacht werden, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Fahrzeuge und Führerscheine der Männer wurden beschlagnahmt. (dpa/km)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp