• Foto: picture alliance/dpa

Ihre Krankheit ist schuld: Pitbull zerfleischt Frau vor den Augen der Tochter (13)

Somerset –

Eine 44-jährige Frau wurde am Freitag in ihrem Haus in Somerset (im US-Bundesstaat Massachusetts) von ihrem Hund angegriffen und brutal zerfleischt, nachdem sie einen Anfall erlitt. Sie starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen.

Frau erleidet Anfall: Hund attackiert sie

Laut dem US-amerkianischen Sender „WJAR“ erlitt die alleinerziehende Mutter Melissa Astacio gegen 17.30 Uhr Ortszeit einen epileptischen Anfall. Eine ihrer drei Töchter, Heaven (13), rief sofort die Polizei zur Hilfe, als der 8-jährige Pitbull begann, die Mutter zu attackieren. 

Doch auch den Beamten gelang es nicht, den Hund ohne Weiteres zurückzuhalten. Sie mussten eine Elektroschockwaffe einsetzen, um dem Opfer zu helfen.

Hund attackiert Besitzerin: Jede Hilfe kam zu spät

Melissa wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht, wo sie dann jedoch an ihren schweren Verletzungen nur kurze Zeit später starb.

Mutter von Pitbull zerfleischt: Wie konnte es so weit kommen?

Melissas Tochter Heaven ist von der Unschuld des Familienhundes überzeugt.

„Ich glaube nicht, dass er sie angreifen wollte. Ich nehme an, der Hund wollte einfach versuchen, meiner Mama zu helfen. Aber er ist nur ein Hund und wusste es nicht besser“, so Tochter Heaven.

„Er war ein Familienhund. Ich weiß, dass er sie nicht absichtlich gebissen hat. Er wusste, dass sie Anfälle hatte, sie hatte oft Anfälle, also versuchte er nur, sie zu beschützen”, erklärte auch eine Freundin der Familie.

Lesen Sie hier mehr: Horror-Angriff in Heidelberg: Kampfhund beißt 15-Jährigem Nase und Ohren ab

Pitbull Amigo sitzt nach Angriff in einer Tierrettungs-Station

Pitbull Amigo wurde von den Beamten mitgenommen und befindet sich jetzt in einer Tierrettungs-Station.

Derweil versucht die Familie, den tragischen Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Die Töchter haben eine Spendenaktion im Internet gestartet, um Geld für die Beerdigung zu sammeln. Knapp 16.000 US-Dollar sind dort bislang zusammengekommen. „Ich möchte nur sagen, dass ich dich liebe, Mama”, steht dort geschrieben. (sdm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp