• Foto: dpa

„Ihr sichert Arbeitsplätze“: Bestatter bedankt sich bei Corona-Leugnern

Waltrop –

Makabere Worte mit ernstem Hintergrund: Auf Facebook hat sich Bestatter Sascha Müller jetzt bei Corona-Leugnern bedankt – dafür, dass sie seiner Branche die Arbeitsplätze sichern. Mit seinem Post möchte Müller, der selbst bereits infiziert war, auf die Gefahr durch des Coronavirus aufmerksam machen. Und nimmt dafür auch negative Kommentare in Kauf.

Seit vergangenem Mittwoch prangt ganz oben auf Sascha Müllers Facebook-Seite ein Bild mit dem Schriftzug: „Corona leugnen sichert Arbeitsplätze. Danke.“ Denn durch das Leugnen der Pandemie und der Nichtachtung von Hygieneregeln steigt nicht nur die Zahl der Neuinfektionen, sondern auch die der Corona-Toten.

Bestatter bedankt sich bei Corona-Leugnern: „Ihr sichert unsere Arbeitsplätze“

Sein Satz solle deshalb zum Nachdenken anregen, wie Müller der „Waltroper Zeitung“ sagte. „Damit auch der letzte Corona-Leugner versteht, dass das hier kein Spaß ist“, so der Bestatter. In seinem Berufsalltag beobachte er den Anstieg der Zahl der Corona-Toten, die er zu bestatten habe. Mittlerweile seien es wieder fünf oder sechs pro Woche, so Müller.

Besonders nah geht ihm das Thema auch, da er selbst bereits im Frühjahr mit dem Coronavirus infiziert war. Die Folgen spüre er heute noch. Gegenüber der „Bild“ erklärte Müller: „Ich ertrage die Leute nicht mehr, die sagen, Corona wäre eine Lüge. Wir steuern auf überfüllte Krankenhäuser zu, Intensivbetten werden knapp, immer mehr Menschen sterben daran.“

Bestatter will dafür sorgen, dass Pandemie nicht unterschätzt wird

Mit seinem Post will er dazu beitragen, dass die Pandemie nicht unterschätzt wird. Und nimmt dafür auch negative Kommentare in Kauf: „Da es keine ÜBERsterblichkeit gibt, denke ich, stimmt Ihre Werbung leider nicht, aber gut, jeder kann ja werben wie er will“, schreibt eine Nutzerin und „Als Bestatter kann man eine dicke Lippe riskieren! Gestorben wird immer irgendwie… Oder? Aber hey… diese Maßnahmen sind für Bestatter doch hervorragend! Man muss sich z.B. nicht die jammernden Familien antun und kann entspannt abkassieren… “ ein anderer.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese Maske ist der Hit! Bestatter wird für schwarzen Humor gefeiert

Doch daneben gibt es auch viel Zustimmung und Unterstützung für den Post: Er wurde bisher nicht nur 1.647 Mal geteilt, sondern erhält auch Kommentare wie: „Respekt. Sehr mutig und gut gemacht“ und „das ist nichts als die ungeschminkte Wahrheit“. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp