x
x
x
  • Foto: tiktok/rustardlikemustard

„Ich kann nichts schmecken“: Corona-Symptom macht Amerikaner zum „TikTok“-Star

New Jersey –

Eine halbe Zwiebel, Zitronensaft, Knoblauchpaste: Das alles schiebt sich ein Mann aus New Jersey nacheinander für einen Clip auf der Videoplattform „TikTok“ in den Mund. Eine Reaktion? Fehlanzeige. Der Grund: seine Corona-Infektion.

„Was geht ab, Leute? Ich bin gerade positiv auf das Coronavirus getestet worden“, erklärt Russell Donnelly aus New Jersey in seinem Video. „Mein einziges Symptom ist, dass ich nichts schmecken oder riechen kann.“

Dank Corona-Symptom: Amerikaner wird zum „TikTok“-Star

Er habe sich deshalb überlegt, Dinge mit einem besonders starken Geschmack essen zu wollen, um zu sehen was passiert, schildert er. Und es passiert: „nichts“. Weder, als der 30-Jährige von einer großen roten Zwiebel abbeißt, noch, als er sich danach ein Glas puren Zitronensaft in den Hals schüttet. „Das ist ein verrücktes Virus“, sagt der Amerikaner.Rund 17 Millionen mal wurde das Video bereits aufgerufen.

#htmlfragment

Mittlerweile hat Russell Donnelly eine ganze Reihe weiterer Teile seines „Geschmackstestes“ veröffentlicht – unter anderem trinkt er darin Apfelessig, isst eine halbe Zitrone und beschmiert sich Oreo-Kekse mit Wasabi-Creme. „Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von `Russell ist Zeug, weil er das Zeug nicht schmecken kann´“ lautet sein neuer Leitsatz.

@rustardlikemustard

As these items are regularly eaten in other parts of the world they may be really good! I wouldn’t know.

#htmlfragment

Russell Donnelly beweist Geschmacksverlust durch Corona in „TikTok“-Videos

Fast 73.000 Follower hat die „TikTok“- Seite des humorvollen Amerikaners mittlerweile. Und Donnelly scheint die Geschmackstest zu seinem neuen Erfolgskonzept machen zu wollen: „I can´t taste“ („Ich kann nichts schmecken“) steht nun in der Beschreibung seines Accounts.

Das könnte Sie auch interessieren: Italienische Forscher berichten von neuem Corona-Symptom

Wie der 30-Jährige dem Redaktionsdienstleister „Storyful“ verriet, habe er die Videos zwar ursprünglich aufgrund seines Geschmacksverlustes begonnen, sie wären nun aber zu „einem Lifestyle geworden und ich glaube, ich werde damit weitermachen, wenn meine Sinne zurückkehren!“ 

Geschmackstest-Videos machen Amerikaner zum Internetstar

Donnellys Fans sind auf jeden Fall begeistert. Jemand witzelt: „Dieser Mann wird ein Heilmittel finden.“ Andere fordern den 30-Jährigen zu noch krasseren Herausforderungen auf: Er solle Katzenfutter essen oder aber „ghost pepper“, eine der schärfsten Chili-Sorten der Welt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp