• Sie gaben sich live vor der Kamera das Ja-Wort: Markus Mörl (60) und Yvonne König (49).
  • Foto: dpa

Hochzeit im Fernsehen: Dieses Schlagerpärchen hat endlich „Ja“ gesagt

Er wollte Spaß, jetzt hat er Ernst: Der Neue-Deutsche-Welle-Star Markus („Ich will Spaß“) hat live im Fernsehen geheiratet. Auf RTLzwei gab er seiner Freundin, der Schlagersängerin Yvonne König, das Ja-Wort.

Ein Rheinschiff im hessischen Rüdesheim bildete die Kulisse für die Fernseh-Hochzeit, die von RTLzwei am Samstagabend live übertragen wurde. „Ich möchte Dir ein guter Mann sein, der […] den Rest meines Lebens bei dir bleibt“, erklärte der inzwischen 60-Jährige Sänger und blickte seine Braut dabei treuherzig an.

Die Hunde von Markus und Yvonne brachten die Ringe

Nach dem Ehegelübde sang das Paar das gemeinsame Lied „Was für ein Tag“. Vor dem offiziellen Jawort bekam das Paar auch einen Segen: Der spirituelle Lebensberater der beiden führte ein Liebesritual durch, die Ringe wurden von den beiden Hunden der Sänger gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Not-OP für Yvonne König

Trotz aller Inszenierung kam es doch zu einem kleinen Missgeschick: Direkt nach dem Jawort küssten sich Yvonne König und Markus Mörl etwas vorschnell – und wurden prompt ermahnt. Die Gäste auf dem Schiff, darunter neben den Familien auch Prominente wie die früheren „Big Brother“-Teilnehmer Jürgen Milski und Alex Jolig, johlten.

„Ich will Spaß“ – in den 80ern ein Mega-Hit von Markus Mörl

Vor 38 Jahren hatte Markus Mörl, der im hessischen Bad Camberg geboren wurde, mit dem Lied „Ich will Spaß“ einen der größten NDW-Hits überhaupt, der seit Jahrzehnten auch immer wieder als Motto allgemein für das Lebensgefühl der Jugend herhalten muss. Von dem Song gibt es viele Coverversionen, etwa von Mickie Krause oder Mundstuhl.

2016 veröffentlichte das Hip-Hop-Duo SXTN das Lied „Ich bin schwarz“ mit entsprechend angepasstem Text. Ein weiterer Erfolg von Markus war das Nena-Duett „Kleine Taschenlampe brenn’“.

In dem Film „Gib Gas, ich will Spaß“, dem erfolgreichsten deutschen Film des Jahres 1983, spielte Markus neben Nena die Hauptrolle.

Markus Mörl und Yvonne König waren im „Sommerhaus der Stars“

Mörl und König machten 2017 schon bei der RTL-Realityshow „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ mit. Sie kamen damals auf den vierten Platz.

Die Staffel, an der auch Martin Semmelrogge und seine Ehefrau Sonja sowie Helena Fürst und ihr Freund teilnahmen, gewannen Nico Schwanz und Saskia Atzerodt. Die beiden trennten sich jedoch kurz danach. Ein Ausgang, der Markus Mörl und Yvonne König hoffentlich erspart bleibt. (dps/ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp