x
x
x
  • Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, hat aus Versehen einen Twitter-Rekord eingefahren.
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Hochgetwittert: Ministerpräsident kassiert tausende Likes – mit nur einem Buchstaben!

Magdeburg –

Mit einem versehentlich getwitterten einzelnen Buchstaben hat Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) seinen bisherigen Reichweiten-Rekord auf Twitter pulverisiert.

Ein schlichtes „Ä“ twitterte der Chef der Magdeburger Kenia-Koalition am Donnerstagabend und erreichte damit in den ersten zweieinhalb Stunden mehr als 5000 Likes und über 1000 Retweets und Zitierte Tweets.

Haseloff vertwittert sich und sorgt für Reichweiten-Rekord

Haseloff nahm die Sache mit Humor: „Was ein zufällig abgesandter einzelner Buchstabe doch für interessante Reaktionen erzeugt“, twitterte er gut eine halbe Stunde später und setzte ein Zwinkersmiley dahinter.

Das „Ä“ sorgte auch für reichlich Häme und Spitzen von politischen Wettbewerbern. Andere stellten Bezüge aus Kunst und Kultur her. „Definitiv sein bestes Buch“, kommentierte ein User und twitterte das Titelbild des gleichnamigen Buches von Max Goldt.

Das könnte Sie auch interessieren: Zusammenarbeit mit korruptem Politiker – weiterer CSU-Politiker legt Ämter nieder

Ein anderer schrieb: „Also ich finde cool, dass sich Herr Haseloff so uneingeschränkt zur besten Band der Welt bekennt!“. Die Ärzte aus Berlin, von sich und ihren Fans als beste Band der Welt bezeichnet, nutzen das Ä gern in Wortspielen und Merchandise-Produkten. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp