x
x
x
  • In diesem Internetcafe in Ingolstadt wurde am Freitagabend ein Mann erschossen.
  • Foto: picture alliance

Hintergründe völlig unklar: Mann wird in Internetcafé in Ingolstadt erschossen

Ingolstadt –

In einem Internetcafé in der bayrischen Stadt ist am Freitagabend ein Mann erschossen worden. Die Hintergründe der Tat sind bisher noch völlig unklar.

Der mutmaßliche Täter ließ sich ohne Widerstand von den Einsatzkräfte festnehmen, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonnabend. Zuvor hatten Zeugen gemeldet, Schüsse aus dem Internetcafé gehört zu haben.

Die Beamten fanden das Opfer mit lebensgefährlichen Verletzungen vor. Der Mann starb noch am Tatort. 

Für andere Gäste des Internetcafés bestand keine Gefahr

Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich noch weitere Gäste in dem Café. Laut Angaben der Polizei bestand für diese aber keine unmittelbare Gefahr. Der Tote soll voraussichtlich noch am Sonnabend obduziert werden.

Das hier könnte Sie auch interessieren:Bei Einsatz: Mann (54) in Bremen von Polizei erschossen

Der mutmaßliche Täter soll unterdessen einem Haftrichter vorgeführt werden, so der Polizeisprecher. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Weitere Details teilten die Beamten nicht mit, auch nicht das Alter des Opfers und des mutmaßlichen Täters. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp