x
x
x
  • In Japan ist nach heftigen Schneefällen mindestens eine Person ums Leben gekommen.
  • Foto: dpa

Heftige Schneefälle : Mindestens ein Mensch kommt in Japan ums Leben

Tokio –

Im Zusammenhang mit heftigen Schneefällen ist am Mittwoch in Japan mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Der 70-Jährige stürzte offenbar beim Schneeräumen in einen Fluss und starb.  

Wie der japanische Fernsehsender NHK am Donnerstag berichtete, wurde der Mann am Vorabend unter einem schweren Schneeräumgerät tot gefunden. Er sei anscheinend bei der Arbeit zusammen mit dem Gerät in einen Fluss gestürzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Gefährliches Schneechaos: Mehr als 1000 Autos auf Schnellstraße eingeschneit

Japan: Behörden warnen vor heftigen Schneefällen

Eine extreme Kaltluftfront hat in vielen Teilen des Landes zu massiven Schneefällen geführt. Die Regierung rief die Bewohner auf, möglichst zu Hause zu bleiben. Der Verkehr wurde teils stark behindert, Fluggesellschaften mussten zahlreiche Flüge absagen. Die örtlichen Behörden warnten unterdessen vor weiteren Schneefällen. (dpa/prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp