x
x
x
  • In der Talkshow von Jimmy Kimmel zog der Hollywood-Star Harrison Ford über US-Präsident Donald Trump her. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Harte Worte gegen Trump: Hollywood-Star Harrison Ford benutzt das H-Wort bei TV-Show

Los Angeles –

Anders als lautstarke Kollegen wie Robert DeNiro oder Cher hält er sich mit politischen Kommentaren zurück.

Doch Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel schaffte es, Harrison Ford aus der Reserve zu locken – und Donald Trump als „Hurensohn“ (englisch: „Son of a Bitch“) zu verunglimpfen.

Harrison Ford: Schauspieler beleidigt Donald Trump im TV

Der Hollywood-Veteran war aufgetreten, um Werbung für seinen neuen Film „Ruf der Wildnis“ zu machen. Kimmel überreichte ihm ein selbstgebasteltes Filmposter, das aus Fake-Reviews von Trump – anstelle von Filmkritikern – bestand.

Hier lesen Sie mehr: Sängerin Adele ist so dünn wie nie zuvor.

Genauer gesagt waren es Zitate des US-Präsidenten zu dessen Anruf mit dem ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelensky (der Grund für das Amtsenthebungsverfahren). So wie „Der (An)Ruf war nicht nur gut, hervorragend, er war perfekt!“

Bei Jimmy Kimmel: Harrison Ford stellte neuen Film vor 

Ford (77) lachte herzhaft und scherzte: „Das ist die erste gute Sache, die dieser Hurensohn jemals für mich getan hat.“„Ruf der Wildnis“ kommt am 20. Februar in die Kinos und basiert auf dem Roman von Jack London.

Ford spielt die Rolle eines graubärtigen Goldsucher, der sich mit einem Hund durch die Wildnis Alaskas schlägt. Der „Star Wars“-Schauspieler ist ein erklärter Klimaaktivist und hatte bereits zuvor Kritik an der Trump-Regierung geübt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp