x
x
x
  • Diese Liebe übersteht alles – sogar Corona! Michael und Gilian England sind seit 61 Jahren verheiratet – und infizierten sich beide mit COVID-19. Jetzt durfte das Paar das Krankenhaus verlassen. Händchenhaltend und ...

Hand in Hand: Rentnerpaar besiegt Corona und verlässt gemeinsam das Krankenhaus

London –

Diese Liebe übersteht alles – sogar Corona! Michael und Gilian England sind seit 61 Jahren verheiratet – und infizierten sich beide mit COVID-19. Jetzt durfte das Paar das Krankenhaus verlassen. Händchenhaltend und happy.

„Achtung! Das hier könnte das Beste sein, was Sie heute lesen“, betitelt das Leicester’s Hospital die Geschichte von Michael und Gilian. Und die ist auch wirklich absolut herzerwärmend!

Das nicht mehr ganz junge Pärchen hatte sich mit Corona infiziert, beide kamen ins Krankenhaus. Für die beiden Senioren war das Glück im Unglück, denn so waren sie zumindest nicht ganz voneinander getrennt.

Der 91-Jährige hat im Krankenhaus nichts vermisst

Drei Wochen lang wurden Michael und Gilian behandelt. „Im Krankenhaus habe ich gar nicht wirklich etwas vermisst, denn Gilian war ja auch da und wir konnten uns jeden Tag sehen“, so Michael England bei der Entlassung. 

Der 91-Jährige habe sich laut Pflegepersonal jeden Morgen angezogen, um seine Frau an ihrem Bett zu besuchen. Gillian England habe ihren Mann immer schon sehnsüchtig erwartet, dann tranken die beiden eine Tasse Tee gemeinsam. Liebe ist die beste Medizin, das Paar erholte sich trotz des hohen Alters gut von der Infektion. 

Das könnte Sie auch interessieren: Kaum Corona-Fälle: Irgendetwas macht Thailand anders

Worauf Michael und Gilian sich jetzt freuen? „Darauf, unsere drei Söhne wiederzusehen!“, sagt er. Und findet noch rührende Worte für das Krankenhauspersonal: „Ich kann die Zuwendung und Freundlichkeit des Pflegepersonals kaum beschreiben, sie haben unseren Aufenthalt im Krankenhaus so komfortabel gemacht!“ (miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp