x
x
x
  • Schauspieler Manuel Cortez hat mit seiner Corona-Infektion zu kämpfen.
  • Foto: dpa/dpa-Zentralbild

„Habe eine Lungenschädigung“: Manuel Cortez mit schwerer Covid-Infektion im Krankenhaus

Berlin –

Sorge um Schauspieler Manuel Cortez („SOKO Wien“, „Schrankalarm“)! Der 42-Jähriger ist wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus – und postete auf Instagram ein Gesundheitsupdate, das nicht gerade zuversichtlich stimmt.

Cortez teilte auf Sonntag auf Instagram mit, dass er Corona hat. In der Story sprach er vom Krankenhausbett aus über seine zunächst milde Erkrankung: „Mein Corona-Verlauf war erst sehr entspannt und dann habe ich immer höheres Fieber gekriegt.“

Manuel Cortez appelliert an seine Fans: „Lasst euch impfen, Leute!“

Aber: Irgendwann habe er nur noch schwer atmen können und sei ins Krankenhaus gekommen. „Ich habe eine Lungenschädigung und kriege Sauerstoff“, so der Schauspieler, der in dem Video mit einem Schlauch in der Nase zu sehen ist. Er müsse nun noch ein, zwei Tage bleiben.

Cortez nutzt sein Posting aber auch und appelliert an seine Fans: „Lasst euch impfen, Leute!“ Er verstehe jetzt, warum Corona diese Gefährlichkeit habe. „Ich hatte schon viele Grippen im Leben, aber ich war noch nie so krank“, so der Schauspieler, der auch als Sänger, Fotograf sowie Regisseur arbeitet.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Nach 14 Jahren Beziehung: „Sehr gelitten“: Liebes-Aus bei „Let’s Dance“-Sieger

Bereits vor einer Woche hatte Cortez seine Corona-Erkrankung auf der sozialen Plattform öffentlich gemacht. Damals schien der Verlauf noch mild zu sein. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp