x
x
x
  • Achterbahn. (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Gurte passten nicht mehr : Mann speckt fast 90 Kilo ab – für Achterbahnfahrt

Ohio –

Jared Ream liebt Achterbahnen. Der Mann aus dem US-Bundesstaat Ohio hatte allerdings ein schwerwiegendes Problem: Wegen seines Übergewichts durfte er nicht mehr mitfahren. Für seine geliebten Achterbahnfahrten sagte er den Kilos den Kampf an – und halbierte beinahe sein Gewicht beinahe. 

Weil er sich mit etwa 215 Kilogramm nicht mehr anschnallen konnte, sei der Mann gebeten worden, ein Fahrgeschäft in einem Vergnügungspark in Ohio zu verlassen, berichtet die „Washington Post“.

„Zu wissen, dass man so übergewichtig geworden ist, dass man nicht mehr Achterbahn fahren kann, ist schmerzhaft und erniedrigend“, erklärte Ream, der Mitglied im Club „American Coaster Enthusiasts“ (Amerikanische Achterbahn Liebhaber) ist und bis dahin fast 300 Fahrten im ganzen Land mitgemacht hatte. 

Achterbahn-Fan Jared Ream: „Ich konnte nicht aufhören, zu lächeln“ 

Als der Mann im August 2019 erfuhr, dass nur etwa 50 Kilometer von seinem Haus entfernt die neue „Giga-Achterbahn Orion“ im Vergnügungspark Kings Island gebaut wird, traf er eine Entscheidung: Er wollte abspecken, um mitfahren zu können

Das hier könnte Sie auch interessieren:Schock im Freizeitpark: Karussell-Gondel mit Mutter und Kind stürzt ab 

Mit Gemüse, Obst, geregelten Mahlzeiten und Sport schaffte er es: Jared Ream nahm 88 Kilo ab – in weniger als elf Monaten. Und war bei der Eröffnung des „Orion“ dabei. „Als ich die Beckenstütze herunter zog und ein Klicken hörte, konnte ich nicht aufhören, zu lächeln. Es war ein unglaubliches Gefühl – all die harte Arbeit hatte sich gelohnt.“(wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp