x
x
x
  • Moderator Günther Jauch muss aufgrund seiner Corona-Infektion vorerst in Quarantäne bleiben. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Günther Jauch hat Corona: „Viruswerte sind schlecht bei mir“

Potsdam –

Wegen seiner Corona-Erkrankung kann Moderator Günther Jauch weiterhin nicht an seiner RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ teilnehmen. Der Entertainer fühlt sich nach eigenen Angaben „gut“. Aber: Die Viruslast in seinem Körper scheint weiterhin hoch, er ist auch die nächste Zeit noch in Quarantäne. Somit ist immer noch unklar, wann das Fernseh-Urgestein wieder vor der Kamera stehen wird. 

Bei „Denn sie wissen nicht, was passiert!“ sollte der 64-Jährige eigentlich hätte dabei sein sollen, stattdessen wurde der kranke Moderator am Samstagabend live kurz zugeschaltet.

Seinen Promikollegen Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger sagte er über seinen Gesundheitszustand: „Im Prinzip geht es mir auch gut.“ Er ergänzte aber: „Mir wird mitgeteilt, dass es mir nicht so gut geht. Diese Viruswerte sind schlecht bei mir – auch nach einem neuen Test. So dass die gesagt haben: Wir lassen Sie da nicht raus, Sie dürfen da nicht mehr vor die Haustür gehen jetzt für absehbare Zeit.“

Günther Jauch: „Viruswerte sind schlecht bei mir“

Jauch sagte: Es dauere jetzt noch „einige Tage“, bis er wieder den nächsten Test machen dürfe. „Ich muss einfach Geduld haben.“ Der 64-Jährige erläuterte auch, er wisse nicht, ob er bei der nächsten Sendung am kommenden Samstag dabei sein könne. Das sei offen. Er habe noch ein bisschen Hoffnung.

Es war das zweite Mal in Folge, dass der Moderator in der Samstagabend-Show wegen seiner Corona-Infektion ausfiel. Gottschalk sagte zu ihm und seiner Show-Abwesenheit: „Einerseits vermisse ich Dich, andererseits läuft es doch prima oder?“

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Corona-Verlauf: Hertha-Torwart in Charité eingeliefert

Jauch witzelte daraufhin, dass die Einschaltquote der vergangenen Sendung schon „großartig“ gewesen sei. RTL mache sich, so glaube er, bereits Gedanken, wie man ihn im Grunde in einer ewigen Quarantäne halten könnte.

Wann Jauch wieder im TV zu sehen sein wird, ist noch unklar

Wie in der vergangenen Woche kamen statt Jauch acht Leute in die Show, die ihre Gesichter mit einem Jauch-Foto verdeckten und dies erst nach und nach enthüllten. In der Spiel- und Unterhaltsshow trat Schöneberger gegen den Jauch-Ersatz in Spielrunden an, Gottschalk war Moderator.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Deutschland und der Welt: Alle Infos in unserem Newsticker

Als Erster legte Sänger Sasha seine Maskerade ab, es folgten unter anderen Sänger Giovanni Zarrella, Moderator Steffen Hallaschka, Entertainer Harry Wijnvoord und Catwalk-Coach Jorge González. (alu/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp