x
x
x
  • Laut Polizei lag der Leichnam in einem zugewachsenen und nur schwer begehbaren Bereich des Parks. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Grusel-Fund: Mann verlässt Klinik – und wird zwei Monate später tot im Park entdeckt

Kassel –

Grausiger Fund im Kasseler Nordstadtpark: Am Mittwochabend hat ein Fußgänger den Leichnam eines 78-jährigen Mannes gefunden, der seit Mai aus einem Klinikum vermisst wurde.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge habe der Leichnam in einem zugewachsenen und nur schwer begehbaren Bereich des Parks gelegen.

Leichenfund in Kassel: Opfer war im Klinikum untergebracht

Der Park liegt in unmittelbarer Nähe zum Kasseler Klinikum. Dort war der 78-Jährige zum Zeitpunkt seines Verschwindens im Mai als Patient untergebracht gewesen. Er hatte nach Polizeiangaben am Tag seines Verschwindens sein Patientenzimmer unbemerkt verlassen und war nicht zurückgekehrt. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei und der Familie des Vermissten waren erfolglos geblieben.

Polizei sicher: Keine Anzeichen eines Verbrechens

Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nach Angaben der ermittelnden Kasseler Kriminalpolizei zunächst nicht vor. „Bislang gehen wir davon aus, dass er sich verlaufen hat und eventuell gestürzt ist“, sagte eine Polizeisprecherin. Ob die Leiche obduziert werden soll, sei noch nicht geklärt. (dpa/idv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp