• Schauspielerin Barbra Streisand soll Floyds Tochter Disney-Aktien geschenkt haben.
  • Foto: picture alliance / Nancy Kaszerm

Großzügige Geste: Barbra Streisand macht Tochter von George Floyd besonderes Geschenk

Sie ist seit Langem als Aktivistin, unter anderem für Bürgerrechte bekannt – jetzt hat Hollywood-Star Barbra Streisand (78) der kleinen Tochter des getöteten George Floyd Aktien am Unterhaltungsriesen Disney geschenkt.

Mehrere US-Medien berichteten über die großzügige Geste der Schauspielerin („Funny Girl“, „Herr der Gezeiten“) und bezogen sich auf einen Instagram-Post auf einem Account, der unter dem Namen Gianna Floyd, der sechsjährigen Tochter von George Floyd läuft. Wer den Account steuert ist nicht bekannt. 

Auf dem Foto hält das Kind lächelnd einen Brief in die Höhe und kommentiert diesen Post mit: „Danke @barbrastreisand für mein Paket. Dank Dir bin ich jetzt eine Disney-Aktionärin.“

USA: Promis spenden für Floyds Tochter Gianna

Die Follower sind begeistert und kommentieren den Post mit lieben Grüßen und Glückwünschen. Auch der Basketballprofi Stephen Jackson meldet sich zu Wort: „Die Welt ist deine GiGi“, schreibt er. 

Das könnte Sie auch interessieren: Rassismus in Deutschland – Begriffe und Bedeutung: Was soll man sagen, was nicht?

Seit dem Tod von George Floyd (†46) protestieren in den USA seit Wochen immer wieder zahlreiche Menschen gegen Rassismus und Polizeigewalt auf den Straßen. Floyd war vor drei Wochen im US-Bundesstaat Minnesota bei einem gewaltvollen Polizeieinsatz ums Leben gekommen.

Video: Barbra Streisand sorgt für Tochter von George Floyd

Die Aktien von Streisand sollen nicht die erste Spende an die Tochter von George Floyd sein. Rapper Kanye West (42) hat einem CNN-Bericht zufolge einen Ausbildungsfond eingerichtet, um die Schulausbildung des Mädchens zu finanzieren. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp