• Pastor Reinhold Zuber (†77) lag tot in seiner Berliner Wohnung.
  • Foto: Polizei Berlin

Grausige Entdeckung: Hinweise auf Verbrechen: Pastor in Berlin tot aufgefunden

Berlin –

Grausige Entdeckung in der Hauptstadt: Die Berliner Feuerwehr hat im Stadtteil Moabit einen 77 Jahre alten Pastor tot in dessen Wohnung gefunden.

Eine Obduktion habe ergeben, dass der Mann getötet wurde, teilte die Polizei am Sonntag mit. Feuerwehr und Polizei waren am Samstag von anderen Bewohnern des Mehrfamilienhauses alarmiert worden, weil sie den Mann seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hatten.

Berliner Pastor ist wohl schon länger tot

Schon beim Auffinden der Leiche am Samstagmittag habe es erste Hinweise darauf gegeben, dass der Mann getötet wurde.

Als Tatzeit ziehen die Ermittler den vergangenen Dienstag oder Mittwoch (30.Juni/1.Juli) in Betracht. Mit einem Bild des Opfers bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp