x
x
x
  • Mit dieser Schock-Nachricht haben Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz nicht gerechnet.
  • Foto: TVNOW / RTL Studios

„Goodbye Deutschland”: Lässt eine Schock-Nachricht ihren Mallorca-Traum platzen?

Peguera –

Was für eine Schock-Nachricht für die beliebten „Goodbye Deutschland”-Auswanderer Thommy (48) und Kathrin (51) Mermi-Schmelz: Das Paar bangt derzeit um Thommys Gesundheit. Die Doku-Soap zeigt am Montag (Vox, um 20.15 Uhr), wie sehr ihre Beziehung nun auf eine harte Probe gestellt wird.

Die „Mermis”, wie ihre Fans sie nennen, erobern seit einigen Jahren die Gastronomie-Welt auf Mallorca. Thommy ist ein erfahrener Koch und seine Frau Kathrin hilft als Kellnerin aus. Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel – auch in schwierigen Zeiten.

Hier lesen: Mallorca-Traum endet mit Mega-Zoff: Familien greifen sich an

Goodbye Deutschland heute: Bei Mermi-Schmelz läuft es rund

Klar ist: Das Paar arbeitet schwer und schuftet in vielen Überstunden. Doch die harte Arbeit hat sich ausgezahlt: Das Traum-Duo hat ein weiteres Jobangebot auf Mallorca erhalten. Einige Wochen lang wollen die beiden bis dahin im österreichischen Wagrain arbeiten, um die Winterpause effektiv zu überbrücken.

Neuer Inhalt

Mit dieser Schock-Nachricht haben Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz nicht gerechnet.

Foto:

TVNOW / RTL Studios

Allerdings verschlechtert sich Thommys Gesundheitszustand: Der 48-Jährige leidet unter Müdigkeit und bekommt häufig Schweißausbrüche. Im Krankenhaus wird zunächst eine Diabetes diagnostiziert. Doch es bleibt nicht bei dieser Diagnose. 

Zusätzlich leidet der Koch nämlich unter akuten Bauchschmerzen.

Goodbye Deutschland: Schock-Nachricht für Thommy Mermi-Schmelz

Als die Schmerzen nicht aufhören, suchte er erneut einen Arzt auf. Schließlich muss er sichergehen, dass er in Österreich ohne weitere Einschränkungen richtig durchstarten kann. 

Beim Arzt erhält der Auswanderer dann die Schock-Nachricht: Es bestehe der Verdacht, dass er Bauchspeicheldrüsen-Krebs hat, heißt es. Aufgrund einer schweren Entzündung muss er aber einige Wochen bis zur endgültigen Diagnose abwarten.

Für das Ehepaar bricht eine Welt zusammen. Es sind Wochen der Ungewissheit. Wie wird es für die Saisonarbeiter jetzt weitergehen?

Goodbye Deutschland heute: Schuhmachers wandern nach Ecuador aus

Eine weitere Familie zieht von München in die weite Welt hinaus: Tobias (33) und Ana (26) Schuhmacher möchten mit ihren zwei kleinen Kindern in der überwältigen Naturlandschaft Ecuadors ihr Glück finden. 

Neuer Inhalt

Die Familie Schuhmacher hat sich den Start in Ecuador anders erhofft.

Foto:

TVNOW / RTL Studios

Die Münchner wollen mitten im Nirgendwo ein Hostel hochziehen. Gerade die ersten Monate erweisen sich als schwer.

Zudem haben sie keinen Strom, kein fließendes Wasser oder eine feste Behausung. Dafür gibt es jede Menge Spinnen, Schlangen und Zecken. Desweiteren müssen die Schumachers feststellen, dass sie als „Gringos” mit ihrem Projekt bei den Einheimischen auf Widerstand stoßen. Wird ihr Traum vom Hostel platzen? (gka)

Die nächste Folge „Goodbye Deutschland” läuft am Montag um 20.15 Uhr bei Vox. Alle Folgen gibt es zudem bei TVNOW.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp