• Foto: AFP

Geheilt entlassen: Mann (101) überlebt Weltkrieg, Spanische Grippe und jetzt Corona

Rimini –

In Zeiten der Corona-Krise gibt es derzeit nur wenig Platz für gute Nachrichten, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Doch ein 101-jähriger Mann aus Rimini in Italien schafft genau das.

Er hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. Und auch wenn es kaum zu glauben ist: Er wurde nun geheilt aus dem Krankenhaus entlassen.

Das bestätigt die Stadtverwaltung Rimini dem Portal „Rimini Today”.

Zweiter Weltkrieg, Spanische Grippe und Coronavirus

Der 101-jährige Herr P., wie Vizebürgermeisterin Gloria Lisi ihn nannte, wurde 1919 geboren ─ in der Zeit der Spanischen Grippe, an der weltweit 30 bis 50 Millionen Menschen starben. Zudem überlebte er den Zweiten Weltkrieg.

Er habe alles erlebt – „Krieg, Hunger, Schmerz, Fortschritt, Krise und Wiederaufbau“, so Lisi.

Und nun hat er das Coronavirus bekämpft. Die Pandemie, unter der die ganze Welt aktuell leidet und die vor allem für ältere Menschen eine Lebensgefahr darstellt.

101-Jähriger überlebt Coronavirus: Ein Zeichen der Hoffnung

Gerade deshalb hatten die Ärzte und Krankenpfleger kaum Hoffnung, als der Mann ins Krankenhaus kam.

„Doch er hat es geschafft“, schrieb Lisi. Sein Gesundheitszustand verbesserte sich immer schneller und er wurde zum ständigen Gesprächsthema.

Es sei „wirklich außergewöhnlich“, dass dieser mehr als 100 Jahre alte Mann uns durch seine Genesung ein wenig „Hoffnung für die Zukunft“ gibt.

Hier lesen Sie mehr: Coronavirus: Warum die Älteren nichts davon wissen wollen

Nun ist Herr P. wieder bei seiner Familie und zeigt mit seiner Lebensgeschichte, „dass selbst mit 101 Jahren die Zukunft noch nicht geschrieben ist“, wie Lisi weiter mitteilt. (sdm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp