x
x
x
  • Der Kniefall von Colin Kaepernick gegen Polizeigewalt und Rassismus sorgte für einen Eklat.
  • Foto: picture alliance/dpa

Gegen Rassismus: Das plant Disney mit dem Football-Helden

Los Angeles –

Statt sich zu erheben, kniete er während der Nationalhymne und protestierte so gegen Rassismus und Polizeigewalt. Der Football-Star Colin Kaepernick (32) wurde zur international bekannten Symbolfigur. Im Kampf gegen Rassismus und für mehr Gleichstellung ist Kaepernick nun eine Partnerschaft mit dem Disney-Konzern eingegangen.

Disney will seinen Blick und Horizont erweitern und eine Serie von Programmen „aus der Perspektive der black and brown communities“ einführen, so der Konzern. Zusätzlich sei auch eine Doku-Serie über das Leben Kaepernicks geplant.

Los Angeles: Disney will Colin Kaepernicks Leben verfilmen

Die Zusammenarbeit mit dem seit 2016 in der NFL vertragslosen Quarterback, soll sich über verschiedenen Disney-Plattformen wie ESPN, Hulu und Pixar erstrecken.

Zuletzt hatte auch Streaming-Anbieter Netflix angekündigt, Kaepernick eine eigene Serie zu widmen. Dabei sollen vor allem seine Highschool-Jahre, die den 32-Jährigen stark geprägt haben, in sechs Episoden beleuchtet werden.

Video: Plötzliche Kehrtwende – Trump befürwortet Kaepernicks NFL-Comeback

Einen Titel hat die Netflix-Serie bereits: „Colin in Black & White“. Doch den Starttermin gab Netflix noch nicht bekannt. (sid/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp