x
x
x
  • Explosion im Nachbargarten (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Geburtstagsfeier zu laut: Genervter Nachbar wirft Sprengsatz – viele Verletzte

Stawropol –

Der Lärm von nebenan nervte ihn. Da sprengte der Mann die Party – im wahrsten Sinne des Wortes. Bei einer Explosion während einer Geburtstagsfeier in der südrussischen Region Stawropol sind mindestens elf Menschen verletzt worden.

Wie der Gouverneur der Region Stawropol am Schwarzen Meer, Wladimir Wladimirow, offiziell bekannt gab, fand der Vorfall in dem Dorf Prietokskiy statt. Warum die Situation genau eskalierte, ist noch unklar.

Sprengsatz als Protest gegen den Lärm von nebenan

Nur so viel: Ein betrunkener Nachbar habe am Sonntagabend einen Sprengsatz geworfen, weil aus seiner Sicht laut gefeiert worden sei, schreibt der Gouverneur in seinem Eintrag auf Instagram. Mindestens elf Menschen seien verletzt worden. Sieben von ihnen kamen ins Krankenhaus. Der Verdächtige wurde festgenommen. (dpa/ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp