x
x
x
Ein vermummter Mann ist in eine Wohnung eingedrungen.
  • Einbruch (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Ganz schön blöd gelaufen: Einbrecher schließt sich ein – und muss auf Polizei warten

Aalen –

Bei einem Beutezug in einem Einkaufsmarkt hat sich ein Einbrecher in der Stadt in Baden-Württemberg in der Nacht zum Freitag selbst eingeschlossen. Dem tollpatschigen Dieb blieb nichts anderes übrig, als sich von der Polizei befreien zu lassen. 

Der 35-Jährige habe sich zunächst am Eingang zum Laden einen Spalt zwischen Schiebetür und Glasscheibe gehebelt und sich hindurchgezwängt. Im Laden suchte er unter anderem Tabak, Getränke und Lebensmittel im Wert von rund 500 Euro zusammen, stellte alles am Ausgang bereit und erlebte dann die böse Überraschung.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Von Anwohner überrascht: Dieb wird bei Einbruchsversuch erwischt und stürzt von Balkon

Einbruch in Aalen: Dieb muss in Laden auf die Polizei warten

„Er kam rein, aber er kam durch den Spalt nicht wieder raus. Wir können uns das auch nicht erklären“, sagte ein Polizeisprecher in Aalen. „Aber am Ende blieb ihm nichts anderes übrig, als im Geschäft auf die Polizei zu warten.“ Passanten hatten den Mann im Laden entdeckt und dann die Beamten alarmiert. (dpa/alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp