x
x
x
  • Foto: dpa

„Gäste ohne Maske willkommen“: Hotelwirt legt sich mit Polizei an – Einsatz eskaliert!

Bamberg –

„Es sind auch Gäste ohne Mund-Nasen-Schutz willkommen“ – mit diesem ignoranten Slogan hat ein Hotel in Bamberg geworben. Als die Polizei wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz einschritt, wurde der Wirt handgreiflich – vier Beamte wurden verletzt.

Ein Tourist informierte die Polizei am Dienstag, dass das Hotel in Bamberg explizit Gäste ohne Maske willkommen heiße. Auch die Mitarbeiter trugen keinen Mund-Nasen-Schutz, auf Abstandsregeln wurde nicht geachtet. Eine Polizeistreife wollte sich das daraufhin genauer anschauen.

Hotel-Werbung: Auch Gäste ohne Maske willkommen

Vor Ort kam es dann zur Eskalation: Der Hotelier und seine Frau gerieten mit den Polizisten aneinander. Beide sollen den Einsatz trotz mehrfacher Belehrung der Polizisten gefilmt haben – es kam zur Rangelei. 

Das könnte Sie auch interessieren: „Zu viele Leute wurden infiziert“: Wird das Weiße Haus zum Corona-Hotspot?

Den Angaben nach hatten sich Hotelier und Frau geweigert, das Handy herauszurücken. Vier der Beamten wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. „Das reicht vom Kratzer an der Stirn bis zum verstauchten Finger“, erklärte ein Sprecher. Alle seien aber wieder im Dienst.

Die Polizei ermittelt nun wegen tätlichen Angriffs, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp