x
x
x
  • In diesem Haus in Wien wurden die drei toten Kinder gefunden. Die Mutter wurde verhaftet.
  • Foto: picture alliance/dpa

Furchtbarer Verdacht: Mutter in Österreich soll ihre drei Kinder getötet haben

Wien –

Schreckliche Tat in Österreich: Die Wiener Polizei hat eine Frau festgenommen, die ihre drei Kinder getötet haben soll. Die Frau hatte die Tat selbst gestanden. 

Wie die Polizei mitteilte, hatte die 31-Jährige am Samstag selbst den Polizei-Notruf angerufen, um die Tat anzuzeigen. Dabei erklärte die Frau, sie wolle sich selbst töten.

Wien: Polizisten entdeckten die toten Kinder in der Wohnung

Als die Polizisten am Tatort in der österreichischen Hauptstadt ankamen, bot sich ihnen in der Wohnung ein Blick des Grauens. Die Beamten fanden zwei tote Mädchen im Alter von acht Monaten und drei Jahren vor. Eine dritte Tochter (9) lebte zunächst noch. Sie wurde eiligst ins Krankenhaus gebracht. Doch die Ärzte konnten sie nicht mehr retten. Das Mädchen starb.

Das könnte Sie auch interessieren:Solingen: Mutter tötet fünf Kinder

Eine vorläufige Untersuchung ergab, dass die Mädchen vermutlich erstickt worden sind, erklärte ein Polizeisprecher. Das Motiv der Tat war zunächst unklar. Der Vater der Mädchen lebt demnach von der Mutter getrennt. (ng/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp