x
x
x
  • Einsatzkräfte am Unfallort in Denklingen.
  • Foto: dpa

Furchtbarer Unfall: Betondecke stürzt ein und begräbt Arbeiter unter sich – vier Tote

Denklingen –

Dramatischer Unfall auf einer Baustelle in Bayern: Plötzlich brach eine Betondecke ein – mehrere Arbeiter, die auf einem Gerüst unter der Betondecke standen, wurden in die Tiefe gerissen und unter Trümmern begraben. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Der Unglücksort liegt im oberbayrischen Denklingen, einer Gemeinde zwischen München und Augsburg. Beim Einsturz der Betondecke auf einer Baustelle wurden vier Arbeiter getötet, ein weiterer sei leicht verletzt, sagte der Schichtführer der zuständigen Integrierten Leitstelle Fürstenfeldbruck. Eine Sprecherin der Polizei bestätigte die Angaben.

Das könnte Sie auch interessieren:US-Präsident im Kreuzverhör: „Ich kapier´s nicht“: Moderatorin grillt Trump im TV 

Die Betondecke hatte die Arbeiter mit in die Tiefe gerissen und Trümmer seien auf sie gestürzt, so die Polizeisprecherin weiter. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Helfern am Unglücksort in einem Neubaugebiet.

Betondecke begräbt Arbeiter unter sich – vier Tote

Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Rettungsarbeiten leicht, sagte der Leitstellen-Sprecher. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich vor Ort um die Menschen, die das Unglück mit ansehen mussten.

Weitere Details und die Ursache des Unfalls sind derzeit noch nicht bekannt. (sr/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp