• Die Polizei sucht in London mit Hochdruck nach dem Entwischten.
  • Foto: picture alliance/dpa/PA Wire

„Furchtbar peinlich“: Polizei entlässt Sexualstraftäter aus Haft – versehentlich!

London –

Ein mutmaßlicher Sexualstraftäter ist in London versehentlich aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Die Polizei suche intensiv nach dem 24-Jährigen, teilten die Behörden am späten Samstagabend mit.

Der Mann sei vermutlich verwechselt worden, berichtete die Zeitung „The Sun“. Er war im April 2020 wegen sexuellen Übergriffs, Erregung öffentlichen Ärgernisses und Drogenbesitzes festgenommen worden und war seitdem in einem Londoner Gefängnis in U-Haft.

Fahndung nach dem 24-Jährigen läuft auf Hochtouren

Nach seiner irrtümlichen Freilassung am Mittwochabend wird der Mann nun im Westen der britischen Hauptstadt vermutet. „Dies ist furchtbar peinlich“, zitierte die „Sun“ aus Sicherheitskreisen.

Das könnte Sie auch interessieren: Beim Klauen erwischt – Kupferdiebe müssen zweimal schleppen

„Einen bekannten Sexualstraftäter freizulassen, der die Angewohnheit hat, sich in der Öffentlichkeit zu entblößen, wirft kein gutes Bild auf uns. Solch eine Demütigung darf nie wieder geschehen.“ (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp