x
x
x
  • Die Pop-Ikone Sir Elton John ist für seine Leistungen als Musiker mit eigener Gedenkmünze gewürdigt worden.
  • Foto: picture alliance/dpa

Für sein Lebenswerk: Elton John bekommt eine ganz besondere Ehrung

Llantrisant –

Erst war sein alter Freund Freddie Mercury dran. Jetzt wird auch Pop-Ikone Elton John (73) auf besondere Weise geehrt. Er bekommt eine eigene Gedenkmünze – allerdings ist er auf dieser gar nicht abgebildet.

Runde Brille, ein Strohhut und eine Fliege: Die neue Gedenkmünze in Großbritannien kommt ganz ohne das Gesicht des berühmten Geehrten aus. Elton John ist für seine Leistungen als Musiker mit der Gedenkmünze gewürdigt worden. „Elton John ist zweifellos eine britische Musiklegende“, schrieb die Münzprägeanstalt „The Royal Mint“ auf ihrer Internetseite.

Wales: Elton John wird mit Gedenkmünze gewürdigt

Fans und Sammler können die Münzen in verschiedenen Größen und Ausführungen kaufen, darunter auch eine Goldmünze im Wert von 100 Pfund.

Das könnte Sie auch interessieren: Trauer um Tatort-Star – Schauspieler Tilo Prückner unerwartet gestorben

„The Royal Mint“ möchte in diesem Jahr die wichtigsten Musiker des Landes feiern. Auch die Band Queen um Sänger Freddie Mercury erhielt eine Münze. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp