x
x
x
  • Der Regensburger Dom (Archivbild)
  • Foto: picture alliance / Klaus Nowottn

Für ein Selfie: Mann klettert auf Dom-Gerüst und stürzt ab

Regensburg –

Absturz beim Fotografieren: Ein 28 Jahre alter Mann ist für ein Selfie auf ein Baugerüst am Regensburger Dom St. Peter geklettert und abgestürzt.

Der Mann rief um Hilfe, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. Passanten alarmierten in der Nacht zum Samstag die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr fand den Mann auf rund 50 Metern Höhe auf einer Plattform des Gerüstes nahe einer Absturzkante.

Nach Informationen der Polizei stürzte der Mann fünf Meter tief. Er sei alkoholisiert gewesen, hieß es. Der 28-Jährige zog sich bei dem Sturz mittelschwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik transportiert. Die Selfies wurden nach Angaben der Beamten auf seinem Telefon gefunden.

Immer wieder klettern Menschen für Selfies auf das Regensburger Dom-Gerüst

Der Regensburger Dom sei oft von Gerüsten eingezäunt, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Jedes Jahr gebe es daher Personen, die an den Baugerüsten am Dom hochkletterten. 

Lesen Sie auch:Kampagne gegen Gleis-Irrsinn – dieser Selfie-Trend ist tödlich

Derzeit werden die Türme des Doms saniert. Der 28-Jährige erreichte den Angaben zufolge die Höhe des Kirchendachs, nur die 105 Meter hohen Kirchtürme sind höher. Er muss mit diversen Anzeigen unter anderem wegen Hausfriedensbruchs rechnen. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp