x
x
x
  • Cannabis-Pflanze (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance

Freundliches Angebot: 70-Jähriger lädt Polizisten an der Haustür zum Kiffen ein

Erfurt –

Eine Einladung, die wohl eher nicht auf große Resonanz gestoßen sein dürfte: Ein angetrunkener 70-Jähriger hat in Erfurt an seiner Wohnungstür Polizisten Marihuana zum Rauchen angeboten.

Die Beamten waren am Samstagmorgen wegen eines Streits zu der Wohnung ausgerückt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nach längerem Klingeln öffnete der 70-Jährige die Tür. Dabei habe er die Polizisten eingeladen, „mit ihm einen zu rauchen“, da inzwischen wieder alles in Ordnung sei

In seiner Wohnung hatte der Mann knapp zwei Gramm Marihuana

Sie hätten nichts zum Rauchen, ob er denn etwas habe, fragten ihn die Beamten. Der verwirrt wirkende Mann verschwand daraufhin in seiner Wohnung und übergab den Ordnungshütern kurz darauf knapp zwei Gramm Marihuana.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Hunderte Kilo verkauft: Hamburger Werber als Drogendealer

Nachdem die Polizisten auf dem Balkon des Mannes auch noch ein gestohlenes Fahrrad fanden, muss sich der 70-Jährige nun mit gleich zwei Anzeigen auseinandersetzen. (dpa/alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp