x
x
x
  • Das Kälbchen schwamm im Pool um sein Leben.
  • Foto: Polizeipräsidium Osthessen/dpa

Freischwimmer bestanden: Kälbchen fällt in Pool – Feuerwehr eilt zur Rettung

Schlitzenhausen –

Dieses Kälbchen hat sich den Titel als „Freischwimmer“ mehr als verdient – wenn auch nicht ganz freiwillig: Am Samstag wurde eine junge Kuh im Pool eines Einfamilienhauses im osthessischen Schlitzenhausen gefunden. 

Wie die Polizei mitteilte, ist das Kälbchen zuvor von einer Weide ausgebüxt und wollte sich in dem Garten umschauen. Vermutlich hielt das Tier die Poolabdeckung für einen festen Untergrund und fiel ins Wasser. Es konnte sich laut Polizei aber „geschickt über einen längeren Zeitraum über Wasser halten“, bis die Feuerwehr zur Hilfe kam.

Kälbchen im Pool: Wasser musste abgepumpt werden

Um das hilflose Kälbchen zu befreien, pumpten die Einsatzkräfte einen Großteil des Wassers aus dem Pool und zogen es mit Seilen heraus.

Das könnte Sie auch interessieren: Unglaublich! 107-Jährige überlebt Spanische Grippe und Corona

Das Tier wurde anschließend wohlbehalten zu seinem Besitzer gebracht, welcher ihr mit Streicheleinheiten zum bestandenen Schwimmabzeichen gratulierte. (mp/lmr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp