x
x
x
  • Margot Robbie bekommt eine Hauptrolle in Disneys Piraten-Film.
  • Foto: picture alliance/dpa

„Fluch der Karibik“: Diese Hollywood-Beauty wird neue Disney-Piratin

Los Angeles –

Jahrelang war er der berühmteste Pirat der Weltmeere von Hollywood. Doch nun bekommt Johnny Depp (57) ein weibliches Pendant: Schauspielerin Margot Robbie soll in einem Piratenfilm im Stil von „Fluch der Karibik“ den Ton angeben, wie die US-Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ am Freitag (Ortszeit) berichteten.

Das Disney-Studio befindet sich demnach in der frühen Planungsphase für den noch titellosen Film. Die 29-jährige Australierin Robbie ist aus Filmen wie „I, Tonya“, „Suicide Squad“, „Bombshell“ und Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ bekannt.

Margot Robbie soll in Piratenfilm die Hauptrolle übernehmen

Christina Hodson ist als Drehbuchautorin an Bord des neuen Piratenfilms. Sie lieferte bisher die Skriptvorlagen für Filme wie „Shut In“, „Bumblebee: The Movie“ und „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“. Das Projekt übernehmen will Jerry Bruckheimer – er produzierte auch die bisherigen fünf „Fluch der Karibik“-Filme. Der neue Film soll ein Ableger der Reihe werden. 

Video: Margot Robbie in weiblichem ,Fluch der Karibik‘-Film?

Die Piraten-Serie mit Johnny Depp als schräger Captain Jack Sparrow spielte seit 2003 weltweit über 4,5 Milliarden Dollar ein. Die letzte Folge „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ mit Depp, Javier Bardem und Geoffrey Rush war 2017 in den Kinos. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp