x
x
x
  • Nur noch Schrott: Der Wagen nach dem spektakulären Unfall im Hof der Mall of Berlin.
  • Foto: dpa

Filmreifer Autocrash: Schrecksekunden: SUV schleudert in Einkaufszentrum

Berlin –

Es waren Sekunden, in denen Augenzeugen der Atem stockte. Ein SUV ist am Freitagabend bei einem missglückten Wendemanöver über den Bürgersteig vor das Einkaufszentrum Mall of Berlin in Mitte geschleudert.

Wie durch ein Wunder wurde dabei nur ein Mensch verletzt. Um wen es sich dabei handelt, blieb zunächst unklar. Er kam ins Krankenhaus.

Es hätte deutlich schlimmer ausgehen können. Der arg beschädigte Wagen landete zwischen zwei Gebäudeflügeln auf der Seite, so dass ihn Feuerwehrleute aufrichten mussten.

Mall-Of_Berlin_5FA09C00B2A0FD77

Feuerwehrmänner versuchen, den Wagen wieder aufzurichten. Er war in der Mall of Berlin verunglückt.

Foto:

dpa

Berlin: Erinnerung an Unfall mit vier Toten

Der Vorfall weckt Erinnerungen an den schweren SUV-Unfall mit vier Toten im September vergangenen Jahres auf der Invalidenstraße: Dieser Wagen war über die Gegenfahrbahn hinweg von der Straße in der Innenstadt abgekommen. Er rammte eine Ampel, erfasste Passanten auf dem Gehweg und durchbrach einen Bauzaun. Unter den vier Todesopfern war auch ein dreijähriger Junge. Ermittler gehen davon aus, dass der Fahrer durch einen Krampfanfall ungebremst in eine Fußgängergruppe raste.

Berlin-Mitte: SUV bei Wendemanöver mit anderem Pkw zusammengestoßen

Am Freitag war der Autofahrer laut Polizei bei einem Wendemanöver auf der Leipziger Straße mit einem anderen Pkw zusammengestoßen, der an der Seitenfront beschädigt wurde. Nach der Kollision schleuderte der SUV über den Bürgersteig, zerstörte ein Geländer und riss mehrere dort abgestellte Fahrräder mit, die zum Teil stark demoliert wurden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp