x
x
x
  • In Berlin hat ein unbekannter Täter zuerst eine Seniorin und dann ihren Ehemann überfallen und ausgeraubt.
  • Foto: dpa

Fiese Masche: Senioren-Paar nacheinander von Angreifer niedergeschlagen und ausgeraubt

Berlin –

Es ist der Alptraum vieler Senioren: Am Samstag hat ein Angreifer in Berlin zuerst eine ältere Dame und dann ihren Mann überfallen und ausgeraubt. Anschließend floh der oder die Unbekannte mit der Beute.

Wie die Polizei Berlin mitteilte, ist noch unklar, ob es sich bei dem Täter um eine Frau oder einen Mann handelt. Den Angaben zufolge habe die Person zunächst eine 89-Jährige in ihrer Gartenlaube hinterrücks niedergeschlagen und sie ihrer Handtasche beraubt. Darin befand sich auch der Wohnungsschlüssel.

Berlin: Senioren-Paar wohl vom gleichen Angreifer überfallen

Anschließend sei der Täter nach Polizeiangaben zu der dazugehörigen Wohnung gefahren, wo sich der 82-jährige Ehemann aufhielt. Diesen habe der Täter überrascht und zu Boden geschubst, woraufhin er mit dem erbeuteten Geld aus der Wohnung floh, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren: Am Telefon: Für Corona-Spritzen: Betrüger verlangen von Rentner 24.000 Euro

Die Beamten vermuten, dass dieselbe Person für beide Taten verantwortlich ist, weil sich in der Handtasche der Rentnerin auch ihre Anschrift befand. Die beiden Senioren blieben den Angaben zufolge unverletzt. (prei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp