x
x
x
  • Großbrand in Los Angeles: Eine „gewaltige Explosion“, so ein Feuerwehrsprecher, „erschütterte die ganze Gegend“.
  • Foto: AP

Feuer-Inferno in Los Angeles: Gewaltige Explosion erschüttert die Innenstadt

Der Löschtrupp war im Innern des Gebäudes auf der Suche nach dem Brandherd, als eine „gewaltige Explosion die ganze Gegend erschütterte“: So beschreibt ein Sprecher der Feuerwehr den dramatischen Unfall beim Löschen eines Großbrandes in der Innenstadt von Los Angeles am Sonnabend. Bei der Explosion wurden elf der mehr als 230 Einsatzkräfte verletzt.

Die Explosion sei „sehr hoch, sehr weit“ gewesen, sagte der Feuerwehrsprecher weiter. Sie habe gar die Schutzhelme einiger Feuerwehrleute zum Schmelzen gebracht.

Eine riesige schwarze Rauchsäule steht über der Innenstadt von Los Angeles.

Eine riesige schwarze Rauchsäule steht über der Innenstadt von Los Angeles. Mehrere Gebäude stehen in Flammen.

Foto:

AP

Das könnte Sie auch interessieren: Neue Kinderkrankheit: Experten vermuten Coronavirus als Auslöser

Nach Angaben der Behörden hatten die Flammen in der Innenstadt der Westküstenmetropole auch auf mehrere Gebäude übergegriffen. Lokale Medien berichteten über dichte Rauchwolken an dem Brandort in einem Geschäftsviertel.

Großbrand in Los Angeles: Drei Schwerverletzte

Mehr als 230 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Medienberichten zufolge erlitten drei Kameraden schwere Verletzungen, dabei handele es sich vor allem um Verbrennungen. Es habe etwa zwei Stunden gedauert, bis die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen konnte.

Video: Drogenrazzia in Jenfeld

Eine Untersuchung zur Ursache des Feuers sei eingeleitet worden. Das Geschäftshaus, in dem der Brand ausgebrochen war, produziere ersten Ermittlungen zufolge ein Öl, das unter anderem bei E-Zigaretten zum Einsatz kommt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp