x
x
x
  • Penn Badgley spielt den Soziopathen Joe Goldberg in der Netflix-Serie „You"
  • Foto: action press

Fans hegen Hoffnung: Wird es eine Fortsetzung der Netflix-Erfolgsserie „You” geben?

Köln –

Geht die Geschichte um Joe Goldberg jetzt weiter?

Erst vor kurzem wurde die zweite Staffel der Psycho-Serie zum Streamen auf Netflix bereitgestellt, doch die Zuschauer verlangen schon nach mehr.

„You” auf Netflix: 2021 geht dritte Staffel an den Start

Und ihr Wunsch wird prompt erhört: Mit den Worten „New Year, New (season of) You“ meldet der Steamingdienst nun eine neue Staffel der beliebten Serie an.

Im Jahr 2021 soll die dritte Staffel der Psycho-Serie laut „Entertainment Weekly” bei Netflix zu streamen sein.

Neflix-Serie „You” basiert auf Büchern von Caroline Kepnes

Die Serie basiert auf den Büchern „You“ und „Hidden Bodies“ von der US-amerikanischen Schriftstellerin Caroline Kepnes. 

Im September 2018 konnte man die Serie erstmals auf dem Streaming-Portal Lifetime schauen. Kurz darauf übernahm Netflix die TV-Show – mit Erfolg.

Die Psychoserie „You“ gehört derzeit zu den beliebtesten TV-Shows

Denn die Serie entwickelte sich zu einem regelrechten Hit: Alleine in der ersten Woche nach der Veröffentlichung wird die Serie weltweit über 40 Millionen Mal gestreamt.

Laut „Unitymedia” ist sie die fünft erfolgreichste Serie des Jahres. Auf IMDb erreicht die Show eine Punktzahl von 7,8 und gehört bislang laut Online-Filmdatenbank zu den populärsten Serien.

Greg Berlanti als Executive Producer und Sera Gamble als Showrunner

Die zweite Staffel ging im Dezember letzten Jahres an den Start. Sera Gamble ist der Showrunner der Erfolgsserie, Produzent ist Greg Berlanti. Das wird auch für die dritte Staffel so bleiben.

Greg Berlanti wirkte schon bei der Netflix-Serie Riverdale als Executive Producer.

Neuer Inhalt (2)

Penn Badgley spielt den Soziopathen Joe Goldberg in der Netflix-Serie „You“

Foto:

action press

In den Hauptrollen der ersten Staffel sind der aus „Gossip Girl“ bekannte Penn Badgley und Elizabeth Lail.

Joe Goldberg: Aus Liebe wird Besessenheit

Die Psycho-Serie handelt von dem Manager eines Buchladens namens Joe Goldberg (Penn Badgley).

Als die junge Nachwuchsautorin Guinevre Beck (Elizabeth Hail) seinen Laden besucht, kann der Buchhändler nicht mehr aufhören, an sie zu denken.

Aus seinem Interesse wird eine Art Besessenheit und er beginnt Beck bei jedem ihrer Schritte sowohl online als auch im wahren Leben zu verfolgen.

Gleichzeitig beginnt er, gegenüber der jungen Frau einen extremen Beschützerinstinkt zu entwickeln und möchte alle schlechten Einflüsse aus Becks Leben fernhalten. Dafür ist ihm jedes Mittel recht und der sonst unscheinbare Joe geht sogar über Leichen. 

Grundsätzlich beschäftigt sich die Serie mit der Frage: Wie weit kann Liebe gehen und liefert mit dem Charakter Joe Goldberg ein extremes Beispiel. 

Steuergutschrift von etwa 7,2 Millionen US-Dollar für die dritte Staffel „You“

Eine Fortsetzung der Serie durch die dritte Staffel dürfte wenig überraschend sein.

Bereits im Dezember berichtet das Onlinemagazin „Deadline” , dass für die dritte Staffel eine Steuergutschrift von rund 7,2 Millionen im US-Bundesstaat Kalifornien eingereicht wurde.

Das bedeutete zwar noch keine Garantie auf eine neue Staffel, jedoch begünstigte die Steuergutschrift die Fortsetzung der Sendung.

Hinzu kommt, dass die Serie eine Menge an Zuschauern gewann.

Weiter lässt die zweite Staffel zum Ende einige Fragen offen, die hoffentlich in der kommenden Staffel geklärt werden können. Die neue Staffel wird, wie auch die anderen zwei Staffeln, zehn Episoden umfassen. 

Charakter „Love“ wird auch in der dritten Staffel zu sehen sein

In der dritten Staffel wird auch Love, gespielt von Victoria Pedretti, dabei sein. Sie kam in der zweiten Staffel zum Cast hinzu.

Das dritte Buch der Reihe von Caroline Kepnes ist noch in Arbeit. Laut „Entertainment Weekly” steht die Autorin kurz vor der Fertigstellung des Buches.

Hier lesen Sie mehr: Was die Deutschen 2019 am häufigsten bei Netflix geschaut haben

Ob die Show sich weiterhin an dem Buch orientiert, bleibt bislang noch offen. Auch wer die Nachbarin am Ende der zweiten Staffel ist, ist noch nicht bekannt. (lh)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp