x
x
x
  • In Wien führte eine Verwechslung im Dampfbad zu einer saftigen Geldstrafe.
  • Foto: imago/ABC Medya (Symbolfoto)

Falschen Schlauch gegriffen: Verwechslung im Dampfbad endet mit satter Geldstrafe

Wien –

Ein Besuch im Dampfbad kann aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit gerne mal etwas unübersichtlich werden.

So auch in Wien geschehen. Dort hat die schlechte Sicht zu einer kuriosen Verwechslung und einer satten Geldstrafe geführt.

Dampfbad: Täter greift falschen Schlauch

Jeder, der schon mal ein Dampfbad besucht hat, weiß, dass die Sicht hier stark eingeschränkt ist. In einer Wiener Sauna endete ein Fehlgriff nun vor Gericht.

Hier lesen Sie mehr: Der große Sauna-Knigge: Wie nackig ist nackig genug – und wann ist es zu viel?

Ein 42-jähriger Mann soll in der Sauna den Penis seines Nebenmanns mit dem Wasserschlauch verwechselt haben. Nachdem der Fall vor Gericht gelandet ist, wurde nun ein Urteil gefällt – und das hat es in sich!

Wien: Kuriose Ausreden

Laut Aussagen gegenüber der österreichischen Zeitung „Heute“ habe der Angeklagte versucht, sich mit einer Sehschwäche herauszureden.

„Ich habe wegen meiner Sehschwäche irrtümlich den Penis meines Nachbarn berührt. Eigentlich wollte ich nur zum Wasserschlauch greifen“, wird der Sauna-Grapscher zitiert.

Auch sein Anwalt versuchte es mit einer speziellen Rettungsaktion. Er soll die Szene tatsächlich vor Gericht mit pantomimischen Darstellungen nachgespielt haben. Aber auch das konnte die Richterin nicht umstimmen.

Wien: Satte Geldstrafe für Grapscher

Die Richterin blieb in der hitzigen Schlauch-Debatte ruhig und sprach letztendlich eine Geldstrafe für den Beschuldigten aus. Saftige 13.500 Euro kostet den 42-Jährigen die pikante Verwechslung.

Das Opfer sei dagegen vom Vorwurf der gefährlichen Drohung freigesprochen worden. Der 19-Jährige soll dem Grapscher mit „Kieferbruch“ gedroht haben.

Da der 42-Jährige neben der harten Strafe auch ein Sauna-Verbot für das entsprechende Wiener Fitnessstudio verpasst bekommen haben soll, kann der 19-jährige nun wieder ohne böse Befürchtungen in das Dampfbad. (cho)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp