x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: RUEGA

Explosion im Keller: 14-Jähriger bricht sich beim Böller-Bau den Arm

Duisburg –

Fatale Bastelei: Ein 14-Jähriger hat sich in Duisburg beim Böllerbauen schwer verletzt.

Der Jugendliche habe im Keller seines Elternhauses mit chemischen Substanzen und Gegenständen zur Herstellung von Böllern experimentiert und dabei einen Brand ausgelöst, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Duisburg: 14-Jähriger bricht sich beim Böller-Bau den Arm

Der Jugendliche verursachte demnach beim Mischen eine chemische Reaktion und es gab eine Stichflamme, die ihm schwere Verbrennungen zufügte. Zudem brach er sich den Unterarm. Der Vorfall ereignete sich am Samstagmorgen.

Helfer brachten ihn ins Krankenhaus, er schwebte jedoch nicht in Lebensgefahr. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Polizei stellte die Substanzen sicher und leitete eine Strafverfahren ein. Die verwendeten Substanzen sind nach Angaben des Landeskriminalamtes frei verkäuflich.

Schmerzhafte Vorfälle mit illegalen Böllern gibt es immer wieder – auch in Hamburg. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp