x
x
x
  • Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer ist zuversichtlich, was die deutsche Wirtschaft angeht. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / ZB

Experte ist sicher: Deutsche Wirtschaft hat sich bis 2022 von Corona erholt

Augsburg –

Zuversichtliche Töne in der Corona-Krise: Nach Einschätzung der Arbeitgeberverbände wird sich die deutsche Wirtschaft spätestens bis zum übernächsten Jahr komplett von den Folgen der Corona-Krise erholt haben.

So geht Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer davon aus, dass 2022 wieder „das Leistungsniveau der Zeit vor Corona“ erreicht sei. Dies sagte er der „Augsburger Allgemeinen“.

Kramer: „Ich bin recht zuversichtlich für unsere Wirtschaft“

Neuer Inhalt (2)

Optimistisch: Ingo Kramer, Arbeitgeberpräsident

Foto:

picture alliance/dpa

Der Bedarf an deutschen Waren und Dienstleistungen sei in der Krise nicht zusammengebrochen, betonte Kramer. Dieser Bedarf werde nach Ende der Krise die Produktion erneut ankurbeln. „Ich bin da recht zuversichtlich für unsere Wirtschaft“, sagte der Chef der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände.

Das hier könnte Sie auch interessieren:Ladensterben in Hamburg: Verkaufsoffener Sonntag soll Händler retten – der genaue Plan

Kramer appellierte deshalb auch an die Unternehmen, jetzt nicht die Ausbildung zu vernachlässigen. Nach der Corona-Krise werde der Mangel an Facharbeitern wieder das Haupt-Wachstumshindernis für die deutsche Volkswirtschaft sein. „Die demografische Entwicklung bleibt ja wie sie ist. Unsere Gesellschaft wird älter“, unterstrich der BDA-Präsident. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp