x
x
x
  • Moderator Tobias Schlegl hat sein Staatsexamen bestanden, er arbeitet nun als Notfallsanitäter. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Ex-VIVA-Moderator: Tobi Schlegl zeigt Abschlusszeugnis und überrascht alle

Hamburg –

Stolz hält Moderator Tobi Schlegl (42) sein Abschlusszeugnis in die Kamera und schreibt dazu: „Ich habe es geschafft. Durchgezogen. Staatsexamen bestanden.“

Mit diesen Worten verkündet der ehemalige „extra 3”-Moderator auf Twitter seinen jüngsten Erfolg: Er ist nun offiziell Notfallsanitäter.

Moderator Tobias Schlegl will gesellschaftlich Relevantes machen

Schlegl hatte sich vor über drei Jahren aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen, um etwas gesellschaftlich Relevantes zu machen. 2016 startete er die Ausbildung zum Notfallsanitäter.

Hier lesen Sie mehr: Nofallsanitäter beklagt auf Youtube die „unzumutbare Rechtslage” in Deutschland

Tobias Schlegl: Dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter

Nach drei Jahren Theorie und Praxis ist er nun am Ziel: „1960 Rettungsdienststunden, 720 Klinikstunden und 1920 Theoriestunden. Mündliche, schriftliche und praktische Prüfungen. Ich habe das Staatsexamen bestanden”, schreibt er auf seinem Instagram-Account. 

Tobias Schlegl will zurück vor die Kamera

Er wolle weiter als Notfallsanitäter arbeiten, aber auch seine Arbeit als Moderator und Reporter „jetzt wieder etwas hochfahren”, schreibt Schlegl weiter. Er hoffe mit seiner Entscheidung dazu beizutragen, dass sich die Arbeitsbedingungen für Retter verbessern.  

Moderator mit jahrelanger TV-Erfahrung

Tobi Schlegel hatte vor seinem Rückzug aus dem TV unter anderem für den Musiksender VIVA und den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk gearbeitet. (dpa/cst)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp