• So sieht das Glashaus-Konzept aus.
  • Foto: wanderlustnl

Essen gehen trotz Corona: Gastronom mit cleverer Glashaus-Idee

Amsterdam –

Während sich die Restaurantbesitzer in Deutschland zarte Hoffnung auf eine baldige Wiedereröffnung machen, müssen sich die Kollegen in den Niederlanden noch mindestens bis Ende des Monats gedulden. Ein Lokal in Amsterdam hat allerdings selbst im Fall von starken Auflagen beste Karten, den Herd alsbald wieder anschmeißen zu dürfen – dank eines ebenso einfallsreichen wie Corona-resistenten Konzeptes.

Das „Mediamatic Eten“ bietet seinen Gästen vegane Vier-Gänge-Menüs an – und das in kleinen Glashäusern. Zwei bis drei Personen finden darin Platz, vier Häuschen sind vorgesehen.

Auf diese Weise ließe sich der Sicherheitsabstand zwischen allen Anwesenden problemfrei bewerkstelligen. Zum Vorteil gereicht dem „Mediamatic Eten“ freilich auch die Lage direkt am Wasser an der Dijksgracht.

Das könnte Sie auch interessieren:  Coronavirus in Hamburg – hier geht es zu unserem Newsticker

Restaurant in Amsterdam: Zwei bis drei Personen pro Glashaus

Das Restaurant nimmt Reservierungen für die letzte Mai-Woche sowie den Juni an. Sollte dann doch noch nicht wieder geöffnet werden können, gibt’s das Geld zurück.

In den Niederlanden sind aktuell 40.000 Corona-Fälle bestätigt, es gibt 5000 Tote.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp