x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: imago images/Arnulf Hettrich

Essen brennt auf dem Herd: Dichter Qualm: Doch Mann zockt seelenruhig weiter

Hof –

 Das nennt man wohl „im Tunnel“ sein. „Seelenruhig“ hat ein 44-Jähriger in Oberfranken an seiner Videospielkonsole weiter gezockt, während in seiner Küche das Essen anbrannte und die Rauchmelder ausgelöst wurden.

„Wir rechneten mit dem Schlimmsten, weil es aus der Wohnung in Hof heftig qualmte“, sagte ein Polizeisprecher. Der 44-Jährige saß demnach mit Kopfhörern im Wohnzimmer, war vertieft in sein Spiel. Anstalten, das Feuer zu löschen, machte der Mann nicht. „Und das, obwohl man durch den Rauch kaum einen Meter weit sehen konnte.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Klartext von Schweiger: „Lockdown hat eher geschadet“

Die Beamten überredeten den Mann, der wohl auch betrunken war, sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung durch. Gefahr für die Nachbarn bestand bei dem Einsatz in der Nacht zum Sonntag nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp